7. Ritueller Wahnsinn



Du erreichst Level 26 - und schon beginnt die 7. Expedition - ritueller Wahnsinn

Mappen , Kompass , Sextanten, Fernrohr und Globus findet ihr in den  ROTEN Kisten

20 er Gras = Teil der Karte

Palme dunkler Stamm = Fernrohr

25 er Stein = Sextant

Palme hängende Blätter = Globus

 10 er Wiese = Kompass

 

 

TIPP > achtet auf die Tiere - dort findet ihr die Kisten 

 

 

Um die Expedition zu starten benötigt man 

16800 Münzen - 10 Fernglas - 14 Taschen

....und gaaaaaaanz wichtig > die Schneiderei (ab Level 26) auf der Hauptinsel bauen ansonsten kommt man bei der Expedition nicht sehr weit. Schnallt euch an > diese Expedition ist eine Herausforderung!!


Auf der Expeditionsinsel angekommen müssen wir für 10 Energie die Spielfigur ZALAZAR freischalten.

 

1. Öffnung

12 Fleisch - 5 Tomatensaft - 7 Muschelbrühe

1 Fernglas - 1 Kompass

 

Überreste vom Tier 

4 Schaufeln - 3 Baumwollgewebe - 22 königliche Rebe

 

2. Öffnung

97 Bananen - 9 Süßigkeiten der Eingeborenen - 4 Bumerang

1 Stück Karte - 1 Fernrohr - 1 Sextant

 

Ritualwerkstatt

11 Hammer - 6 Weizenbrot - 47 Reisig

 

                                                                       Überreste vom Tier

                                                                                         5 Axt - 1 Holzkiste -  5 Ritual Set 

                                                                       Überreste vom Tier

                                                                                         4 Picke - 17 Wachs - 1 Holzschubkarren  

                                                                       Überreste vom Tier 

                                                                                         3 Papier - 33 Dumm Pilz - 4 Essig

 

                                                                       Tiefe Höhle 

                                                                                         7 Picke - 6 Eimer

                                                                                Ausbau 

                                                                               19 Wachs - 4 Handschuhe - 5 Holzschubkarren 


 

3. Öffnung

3 Schädelkerzen - 2 Stalagmit - 9 Fischbrühe

2 Stück Karte - 1 Globus

 

Chad

4 Kralle - 5 Eimer - 3 Schaufel

Es folgen 3 Aufgaben:

1 .verwende 7 Muschelnetz - stelle 2 Puppen her - backe 4 Fleischkuchen

2. verwende 11 Essig - schicke Zalazar 3 mal in die Höhle - verwende 27 Kies

3. verwende 3 Trumba Yumba - mache 4 Handschuhe -  erfülle 3 Wünsche der Fam. Azani

  

Überreste vom Tier

4 Picke - 17 Wachs - 1 Holzschubkarren  

Überreste vom Tier 

                                                                                         3 Papier - 33 Dumm Pilz - 4 Essig

 

                                                                       1. Obelisk

                                                                                         22 Heu - 3 Schädelkerze - 5 Gold des Dschungels 


 

4. Öffnung

3 Puppen - 8 Friedenspfeife - 5 Bananeneis

1 Kompass - 1 Stück Karte - 1 Fernrohr

 

Chad und die Höhle des Skorpions

2 Stalagmit - 3 Puppen - 3 Messer 

 

Es folgen 3 Aufgaben

1. verwende 4 Flaschen - hole 17 Wachs - koch 7 mal in der Marmelademaschine

2. besuche 40 Nachbarn - mache 4 Puppen - pflanze 34 Melonen

3. bringe 4 Schild - May muss 6 mal im Kohlebergwerk arbeiten - mache 5 Gummi

 

Verlassene Truhe im Dschungel ( 2 mal )

3 Puppen - 5 Stalagmit - 6 Bumerang


Öffnungen ohne Quest

 Nr.1  Wilde Jaguare 

19 Knochen - 8 Schädelkerzen - 13 Kuhmilch

37 königliche Rebe - 9 Bürsten - 5 Feigendessert

 2. Obelisk

 22 Heu - 3 Schädelkerze - 5 Gold des Dschungels

 Nr. 2  Feindselige Gorillas

 3 einfacher Hut - 5 würziges Brot - 4 Trumba Yumba

                                                                                                                                                      6 Erdbeermarmelade - 8 Ritualset - 4 Trüffelsuppe 


 

5. Öffnung

6 Taschenlampe - 5 Stalagmit - 6 Hummersuppe

1 Stück Karte - 1 Fernrohr - 1 Sextant

 

dort  müssen wir Yazmas Wohnsitz bauen

 

Yazmas Wohnsitz

 

3 Trumba-Yumba - 5 Bipotos Genuss - 4 Amulett

 

danach gibt es eine Aufgabenreihe

> nachstehend die Aufgaben


Aufgaben Yazmas Wohnsitz STUFE 1

 

Stufe 1 -  1. Aufgabe

 

 

 

Trankhersteller:

7 Ritual Set - 5 Kleber - 4 Kirschmarmelade 

 

 

Stufe 1 -  2. Aufgabe

 

 

 

hier müssen wir in die Gruft

> siehe separate Rubrik

 

 

Stufe 1 -  3. Aufgabe

 

 

Stufe 1 -  4. Aufgabe

 

um den Frosch zu finden müssen

einige Kammern in der Gruft geöffnet werden > siehe separate Rubrik


Die Gruft - Öffnungen und Hindernisse

Punkt 1 

5 Eimer - 5 Mörtel - 6 Axt

 

Punkt 2 

5 Holzkarren -  3 Steinblock - 7 Furnier

 

Punkt 3 

5 Eimer - 6 Mörtel - 6 Axt

 

 Punkt 4

5 Baumwollgewebe - 5 Haut - 27  Kieselstein

 

 

Frosch

2 Trumba Yumba - 3 Taschenlampe - 77 grüne Algen

 

danach gelangen wir zur nächsten Öffnung

 

 

die nächste Öffnung  - (Grabkerzen)

 

2 Schädelkerzen - 11 Kokosnussöl - 4 Taschen

 

 



Punkt 1 : Frosch

7 Auberginenkaviar - 6 Garn - 3 Mörser 

 

Punkt 2 und 3 : Bruch

5 Eimer - 6 Mörtel - 6 Axt

 

Punkt 4 : Bruch

5 Holzkarre - 3 Steinblock -  7 Furnier 

 

Punkt 5 : Grab  (kommt nach Erledigung von Punkt 1)

4 Schaufel - 19 Bretter - 7 Ritualset

das Grab kann und muss öfter gemacht werden - man bekommt jedes Mal das Amulet des Alchemisten - die Materialien dafür sind immer die Selben in gleichbleibender Reihenfolge

- 2 Picken - 22 Blutblüten - 2 Eimer

- 1 Holzkarren - 6 Wachs - 4 Bürsten

- 22 königliche Rebe - 1 Taschenlampe - 1 Zahnrad

- 2 Holzleiter - 2 Leinengewebe - 2 Ritualset

 

Spinnennest

2 Schädelkerze - 5 Schild - 5 Fleischkuchen

 

nächste Öffnung  (Sackgasse)

22 Kohle - 3 Mörser - 7 Erbsenküchlein

 

danach kommt 

 

Öffnung Südlicher Saal  > hier geht es weiter

7 Papier - 4 Fernglas - 5 Reisnudel

 

 



Südlicher Saal 

 

Punkt 1 : Dornenfalle

11 Schraubendreher - 7 Leinsamen öl - 1 Stalagmit

 

Punkt 2 : Fackel ist 2 mal vorhanden 

5 Schädelkerze - 29 Kohle -  5 Papier

 

Punkt 3 : 

5 Holzkarre - 3 Steinblock  7 Furnier

 

 

 

 

Punkt 4 

 

5 Eimer - 6 Mörtel - 6 Axt

 

Punkt 5 

5 Baumwollgewebe - 5 Haut - 27  Kieselstein

 

Der östliche Saal > über den Fluss

 

7 Steinblock - 6 Stalagmit - 10 Nägel 



Der östliche Saal

 

Punkt 1 + 5 

2 mal Schlangen vertreiben 

7 Schild - 4 Holzkiste - 4 Trumba Yumba

 

Punkt 2 : Dornenfalle

4 Furnier - 19 Wachs - 4 Baumwollgewebe

 

Punkt 3 : Dornenfalle

3 Zahnrad - 11 Kralle - 3 Holzbalken 

 

 

Punkt 4

1 mal Schlagen vertreiben

8 Bogen - 4 Muschelkalk - 3 Kotzetrank

 

Bruch

5 Eimer - 6 Mörtel - 6 Axt

 

bei Punkt 5 : Bruch

5 Baumwollgewebe - 5 Haut - 27 Kiesel

danach gelangt man in eine weitere Kammer 


 

 um zu diesem Gefangenen zu gelangen müssen die Grabkerzen (nach Punkt 5) geöffnet werden

 

3 Puppe des Opfers - 5 Holzbalken - 7 Vitamin Smoothie

 

danach kann der Gefangene befreit werden. Dieser Hilft uns dann 7 Tage auf der Hauptinsel. 

 

In dieser Kammer findet ihr auch den Frosch

 

5 Holzkisten - 5 Kalmar - 19 Seile

 

 


Der nördliche Saal

Um in den nördlichen Saal zu gelangen müssen wir den Fluss überqueren:

Brücke

8 Mörtel - 3 Knochenmehl - 27 Eisenerz

 

Punkt 1 Dornenfalle

4 Furnier – 19 Wachs – 4 Baumwollgewebe

 

Punkt 2 Dornenfalle

3 Zahnrad – 11 Kralle – 3 Holzbalken

Punkt 3 Giftschlange

7 Schild – 4 Holzkisten – 4 Trumba Yumba

 

 

Punkt 4 und 5 aggressive Schlange

8 Bogen – 4 Muschelkalk - 3 Kotzetrank

 

Punkt 6 Frosch

5 Quark – 3 Erbsensuppe – 5 Kotzetank

 



Aufgaben Yazmas Wohnsitz STUFE 2

 

Stufe 2 Aufgabe 1

 

Öffnung: Hungrige Jaguare

6 gebratener Fisch - 4 Knochenmehl - 9 Schild

2 Fernrohr - 2 Kompass - 1 Sextant

 

Stufe 2 Aufgabe 2

 

Opferaltar

 

4 Puppe des Opfers - 5 Steinblock - 25 Giftblume

 

in diesem Gebiet befindet sich 1 Obelisk

 

22 Heu - 3 Schädelkerze - 5 Gold des Dschungels

 

 

 

Stufe 2 Aufgabe 3

 

Stufe 2 Aufgabe 4

 

Stufe 2 Aufgabe 5


Aufgaben Yazmas Wohnsitz STUFE 3

 

Stufe 3 Aufgabe 1

 

Öffnung: faule Krokodile

6 Gewürzkuchen - 3 Starkgebräu - 7 Pfirsich-Smoothie

1 Kompass - 1 Stück Karte - 1 Globus

 

 

von diesem Gebiet gelangt man (ohne Aufgabe) in ein weiteres Gebiet

 

Unzufriedene Jaguare

3 Kotzertrank - 5 Klopse - 7 Bogen

5 Mangostanen Eis - 27 Wachs - 5 Maultaschen

 

Stufe 3 Aufgabe 2

König der Tiere - Material

37 Dumm Pilz - 5 Flasche - 3 Trumba-Yumba

 

es folgen 4 Aufgaben > Löwe

1. 6 Messer geben 

     6 x in der Molkerei arbeiten

     7 x Käfersammlung tauschen

2.  5 Starkgebräu kochen

     6 Leinengwebe herstellen

     4 Erste Hilfe Set holen

3. 5 Trumba-Yumba benutzen

                                                                                                                                    5 alchemistisches Amulett holen 

                                                                                                                                   19 Aufträge Quadrokopter ausführen

                                                                                                                                4. Schicke Zalazar 2,5 Stunden zu Chad

                                                                                                                                    23 Knochen zum Löwe bringen

                                                                                                                                    4  x Wünsche der Siedler erfüllen 

 

 

 

Stufe 3 Aufgabe 3

 

 

Stufe 3 Aufgabe 4


Aufgaben Yazmas Wohnsitz STUFE 4

 

 

Stufe 4 Aufgabe 1

 

Stufe 4 Aufgabe 2

 

Öffnung Faule Krokodile

8 Fernglas - 5 Gegrillter Kalmar - 5 Amulett d. Alchemisten

 

1 Stück Karte - 2 Fernrohr - 1 Sextant

 

Stufe 4 Aufgabe 3

 

zu Aufgabe 1 - Der Sumpf

 

5 gebratener Fisch - 4 Fernglas - 8 Bogen

 

Stufe 4 Aufgabe 4

 

Stufe 4 Aufgabe 5

 

Öffnung Ohne Aufgabe

Gorillas

7 Flasche - 5 Bipotos Genuss - 6 Kokosnusspraline

4 Handschuhe - 4 Kotzertrank - 5 Mango Schokolade

Aufgabe Links > Nach Beendigung der Hexe >  ORT DES RITUALS

Krokodile

5 Trumba Yumba - 4 Starkgebräu - 7 Gefüllte Datteln

 

1 Fernrohr - 1 Globus - 1 Kompass